Aktuelles

Peter Uhler und Thomas Hojsa beim Heurigen Maly

Am letzten Montag im September begegneten einander zwei ganz große Musiker im Rahmen der Konzertreihe VWPM Portraitabend beim Heurigen Maly. Peter Uhler der Erste Geiger des Radio-Symphonieorchesters Wien sowie der Neuen Wiener Concertschrammeln und Thomas Hojsa, der Obmann des Vereins für Wiener Popularmusik waren gemeinsam auf der Bühne. Die daher hohen Erwartungen wurden von den beiden Könnern des Genres übertroffen. Wienermusik in Perfektion vorgetragen.

Verein für Wiener Popularmusik

Radio-Symphonieorchester Wien

Alma Deutscher und Jakob Steinöcker beim Heurigen Maly

Gestern überraschte uns die junge Komponistin Alma Deutscher beim Heurigen Maly mit einem Gastauftritt. Die erst 16-jährige Alma arbeitet gerade an Ihrer zweiten Oper „Cinderella“, die am 5.12.21 im Salzburger Landestheater aufgeführt wird. In Ihrem Auftritt hat Alma zusammen mit Jakob Steinöcker (Violine) und Gertrude Straka (Klavier) auf ihrer Violine gespielt, Klavier gespielt, gesungen und getanzt. Alma studiert derzeit an der MDW das Dirigieren. Wenn es mit ihrer Karriere so weiter geht, dann wird sie vielleicht als erste Frau das Neujahrskonzert dirigieren.
Es war fabelhaft.

Salzburger Landestheater

Neujahrskonzert

Verein für Wiener Popularmusik

 

Tanzgeiger beim Heurigen Maly

Kulturerbe traf Kulturerbe

Der Innviertler Landler und der Wiener Heurige sind beide im österreichischen Verzeichnis der UNESCO als Kulturerbe aufgenommen. So passte es nur zu gut, dass die Innviertler Tanzgeiger am Freitag den 24. September beim Heurigen Maly in Wien ein Gastspiel gaben. Die Gruppe unter der Leitung von Rudolf Gann besteht aus 3 Geigen, 2 Celli und einer Bassgeige. Zu hören gab es Landler und Tänze, Lieder aus Oberösterreich aber auch Polkas und Walzer. Es war ein sehr musikalischer und launiger Abend beim Heurigen Maly.

 

Musik im Oktober beim Maly

Im Oktober haben wir folgende Musikangebote:

SO 03.10.2021 Vereinsabend für Wiener Popularmusik beim Maly
DI 05.10.2021 Hojsa&Hojsa beim Heurigen Maly
SO 10.10.2021 Vereinsabend für Wiener Popularmusik beim Maly
DI 12.10.2021 Hojsa&Hojsa beim Heurigen Maly
DO 14.10.2021 Willi Lehner Trio beim Heurigen Maly
SO 17.10.2021 Vereinsabend für Wiener Popularmusik beim Maly
DI 19.10.2021 Hojsa&Hojsa beim Heurigen Maly
DO 21.10.2021 Wienerlied zum Mitsingen
SO 24.10.2021 Vereinsabend für Wiener Popularmusik beim Maly
MO 25.10.2021 VWPM Portraitabend
DI 26.10.2021 Hojsa&Hojsa beim Heurigen Maly
27.10.2021 Heger ft. Hojsa & Hojsa
SO 31.10.2021 Vereinsabend für Wiener Popularmusik beim Maly

Alle aktuellen Veranstaltungen finden sich unter „Veranstaltungen“ auf unserer Website.

Bitte möglichst frühzeitig bei uns unter 01/3201384 oder office@heurigermaly.at oder persönlich vorort reservieren. Das erleichtert uns die Planung.

Mahlzeit! Es stürmt beim Heurigen Maly

Die Weinlese 2021 hat begonnen und mit dem Herbst kommt auch der Sturm.
Die Vorboten des neuen Jahrganges 2021 schmecken wunderbar. Dazu passt hervorragend unser Schweinsbraten oder unser Backhendl.

Wenn man einen Sturm trinkt, ist einem nachher nicht mehr kalt. Er schmeckt zwar süß wie Most, aber man spürt ihn.

Sturm und Most während der Weinlesezeit bei uns beim Heurigen.