Donaupackl

Dudeln beim Heurigen Maly

Wienermusik und der Wiener Heurige sind eng miteinander verbunden. Die Melodien und Texte der Wienermusik sind dem „Eingeborenen“ auf den Leib geschnitten. Das Wienerlied ist aber nicht nur Heurigenunterhaltung sondern auch eine ernstzunehmende Kunstform. Mehrstimmige Gesangsstücke und Dudler mit komplizierten Harmonien und Texten fordern dem Musiker alles ab. Der Dudler ist Weltkulturerbe.

Seit 2007 bilden Willibald Haumer und Erich Schaber die Formation “Donaupackl”. Wienerlieder, Lieder aus dem gesamten Donauraum, Landler und speziell Dudler stehen auf der Playlist. Erich Schaber hat zusammen mit der Königin des Dudelns Agnes Palmisano seine Dudelkünste entwickelt und verfeinert.

Das Duo Donaupackl bietet Wienerlieder und Dudler in konzertanter Darbietung und ist buchbar für private Anlässe ebenso wie für öffentliche Bühnenauftritte.

Mehrmals im Jahr gibt es beim Heurigen Maly die Möglichkeit mit dem Donaupackl gemeinsam zu singen. Im Rahmen der Veranstaltung „Wienerlied zum Mitsingen“ finden etwa einmal im Monat bei uns Abende statt, an denen jeder Interessierte Wienerlieder lernen und singen kann. Dabei wird auch gedudelt.

Veranstaltungen beim Heurigen Maly
Donaupackl Homepage
Agnes Palmisano Homepage